Wer bin ich?

 

Mein Name ist Simon Grimme und ich studiere zurzeit Angewandte Informatik als dualer Studiengang bei der deutschen Telekom.

Meine eigene Website habe ich schon seit ich klein bin, zuerst war es nur eine Subdomain meines Vaters,
aber 2010 bekam ich die Domain www.grimsi.de geschenkt.

Seitdem erstelle ich mit Leidenschaft Websites auf Joomla-Basis und erstelle auch seit einiger Zeit gerne meine eigenen Templates.

Während meiner Schulzeit habe ich auch ansonsten kaum eine Gelegenheit ausgeschlagen, meiner Kreativität beim Erstellen von Websites für Andere freien Lauf zu lassen.

Näheres dazu unter Referenzen.

Der Name der Website "grimsi pictures" hat im Übrigen keine besondere Bedeutung. Ich fand damals einfach, dass es cool klingt.

 

Was kann ich?

 

Ich beherrsche diverse Programme, angefangen bei IDEs (Visual Studio, Atom, WebStorm, PHPStorm, IntelliJ) über 3D-Bearbeitung (Cinema4D, ein wenig Blender und Sony Vegas) bis hin zu Betriebssystemen (Windows, Linux).

Aber auch mit Hardware kenne ich mich sehr gut aus, ich habe meinen Computer selbst zusammen gestellt und bin auch bei meinen Freunden die erste Anlaufstelle, wenn ein neuer PC ansteht oder irgendetwas nicht geht.

Genaueres zu meinen Programmierfähigkeiten unter Portfolio.

Auch im Designbereich treibe ich mich gerne herum. So sind alle Bilder und Logos auf dieser Website (sofern nicht anders genannt) von mir erstellt, auch für Freunde fertige ich ab und an das ein oder andere Logodesign an.

 

Was mache ich sonst noch?

 

Ich bastel an Computern herum, spiele Computerspiele, treffe mich mit Freunden, gehe Lasertag spielen und zur Feuerwehr.

Das Übliche eben.